grundlagen kommunikation - verstehen & verstanden werden

Uns gut zu verständigen und zu verstehen sind grundlegende Fähigkeiten für jeden Beruf mit Kontakt zu Menschen. Egal ob mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitenden oder Vorgesetzten, wir kommunizieren ständig. Aus Missverständnissen können Verstimmungen und Konflikte entstehen. Eine gelungene Kommunikation lässt Verbindungen entstehen.

Doch wie funktioniert Kommunikation zwischen Menschen eigentlich? Trainieren Sie bei uns besser zu trainieren.

 

 

Ziele

  • Unterschiede in der Kommunikation erkennen
  • Verschiedene Ebenen des Kommunizierens wahrnehmen
  • Zweckdienliche und zielgerichtete Kommunikation entwickeln

Zielgruppe    

  • Fachkräfte und Führungspersonen
  • Alle, die ihre eigene Kommunikation verbessern möchten

Seminarinhalte:

  • Grundlegende Kommunikationsmodelle 
  • Die Kraft der verbindenden Sprache
  • Reflexion der eigenen Kommunikationsmuster
  • Praktische Übungen

Voraussetzungen

  • Bereitschaft für eine aktive Mitarbeit
Teilnehmerzahl     mind. 4 - max. 12 Personen

Trainer/in              Naima Rhyn oder Beatrix Schilling

Kosten                  CHF 650 bzw. CHF 585 für Frühbucher bis 4 Wochen vorher 

                              inkl. Seminarunterlagen, Notizheft, Fotoprotokoll, Zertifikat & Pausenverpflegung (exkl. Mittagessen)

Dauer                    1 Tag

Seminarzeiten     08:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

CHF 650.00 1

CHF 585.00

  • freie Plätze